Alter Pc Einzelteile verkaufen oder gesamt?

2 Antworten

Besser du verkaufst die Teile einzeln. Bei der CPU lege den Kühler dazu ,das macht das Angebot gleich interessanter für die anderen

Soulclaw1990
Beitragsersteller

Mir hat jemand ein Angebot von 220€ gemacht. Weiß ja nicht ob dies unter Wert wäre

Wenn du es alleine verkaufst, wird es sehr schwierig loszuwerden, aber es gibt vielleicht mehr Geld. 250 für alles wäre ein sehr guter Preis und ich persönlich würde es ab 200 abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

YogiSchreiner  26.07.2024, 18:35

Quatsch. Für einzelne Teile kriegt man im Schnitt erstens mehr und zweitens kaufen will niemand einen PC kaufen, der von irgendeinem fremden vor langer Zeit mal selbst gebaut wurde. Wer weiß, was der alles für Fehlerchen hat.

Ich besitze immer wieder abwechselnd ziemlich viel Hardware, natürlich auch mal komplette PCs oder Systeme und einzeln verkauft sich das deutlich besser. Da spreche ich nun wirklich aus viel Erfahrung.

Soulclaw1990
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Und wieviel würde ich durchschnittlich für die Teile bekommen? Denke gpu und cpu verkaufen sich am besten, bin da echt nicht gut drin

Soulclaw1990
Beitragsersteller

Hab jetzt ein Angebot bekommen 220 inkl. Versandkosten

Raptor2799  26.07.2024, 18:18
@Soulclaw1990

Würde versuchen, ihn auf so 240 hichzuhandeln. Wenn das nd funktioniert dann wäre 220 auch ein ganz guter Preis.

Soulclaw1990
Beitragsersteller
@Raptor2799

Hab schon versucht aber der Käufer will es nur für den preis und meine Auswahl an Interessenten ist ziemlich gering