Macbook OS X 10.6.8 ohne CD formatieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Mountain Lion auf einem USB-Stick installieren.

Dann kannst du vom USB-Stick das Betriebssystem installieren.

Schau mal auf der Apple-Seite.

Phabee
Fragesteller

Super! Ich schaue mal direkt nach, danke dir.

consiliario  07.11.2012, 20:33
@Phabee

Das kannst Du Dir sparen, da es 10.6.x nie im App-Store gab und geben wird. Mountain Lion wäre nämlich 10.8. Und das gibt es nicht kostenlos.

Da ich davon ausgehen das Du ML als orginal hast...einfach downloaden im Appstore Denn wenn du es gekauft hast wird es dir dort angeboten

Phabee
Fragesteller

Ich hab n Macbook Pro mit 10.7.5 und meine Freundin ein Studenten Macbook Weiß 10.6.8 kann ich nun mit meinem MP 10.7.5 erneut downloaden und es auf den Mac meiner Freundin packen?!?! Oo

consiliario  08.11.2012, 07:19
@Phabee

Konntest Du das Problem nun schon lösen? Wenn nein, dann melde Dich hier noch einmal.

Phabee
Fragesteller
@consiliario

Ich habe mich nun nicht mehr damit auseinandergesetzt, da ich nach einem Abend keine Lust mehr auf dieses Thema hatte. Aber früher oder später werde/muss ich mich hier mal wieder melden :)

Phabee
Fragesteller
@consiliario

Ich habe mich nun nicht mehr damit auseinandergesetzt, da ich nach einem Abend keine Lust mehr auf dieses Thema hatte. Aber früher oder später werde/muss ich mich hier mal wieder melden :)

Ich verstehe nicht, warum Du das Betriebssystem löschen und dann wieder installieren willst. Dadurch wird der Rechner nicht schneller laufen. Lass also diesen Unsinn!

Um anschliessend wieder OS 10.6.8 zu installieren, brauchst Du zwingend die nötige CD/DVD, anders geht es nicht. Du wirst in keinem Apple-Geschäft mehr dieses alte Betriebssystem kaufen können. Das bekommst Du nur noch gebraucht über eBay.

Um auf das aktuelle OS 10.8.2 zu kommen, muss bei Deinem MacBook mindestens OS 10.6.8 vorinstalliert worden sein. Dann kannst Du Dir Mountain Lion über den Apple Store kaufen und es herunterladen.

Die Festplatte löschen und formatieren könntest Du noch mit einer Linux-Live-CD. Aber eine neue Installation ohne Datenträger ist schlicht unmöglich. Da könntest Du höchstens im App-Store 10.8 kaufen. Damit benötigst Du kein separates Installationsmedium mehr.