Alter Heizkörperthermostat?

Hier ein Bild.

verreisterNutzer  15.01.2022, 20:02

Wie alt ist das denn? Haste ein Foto davon?

Alex86683
Beitragsersteller

Bild lädt gerade hoch :-)

2 Antworten

Ach du Scheisse ... Das ist aus den 50er Jahren. Ich glaube, da gibt es auch keine Adapter dafür.

Da sollte ein Sanitärmensch am besten erstmal das Ventil austauschen.

Alex86683
Beitragsersteller

Ok schade. Dann versuche ich mal einen Sanitärdienst zu bekommen. Danke :)

verreisterNutzer  15.01.2022, 20:09
@Alex86683

Äh, das kannste aber evtl. auch von deinem Vermieter verlangen das der das tauscht.

Erkundige dich mal beim Mieterverein.

Hallo Alex86683,

Bei diesem alten Handregulierventil kannst du kein Smart Home Thermostat montieren.

Da müsste das ganze Ventil vorher getauscht werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung