Alter Gefrierschrank hat oben drauf ein paar Pfützen, aber warum?

2 Antworten

Über die Zeit geht die isolierung des Gerätes kaputt, und die Kälte dringt durchs Metall, durch den Temperatur unterschied schwitzt er vor sich hin. Das Gerät sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden, sonst freut sich dein Strom Anbieter auf viele schöne scheinchen 💰💸💶💵 und du zahlst bis dir die Augen Tropfen.

Ja ist er, denn über die Jahre haben sich kleine Risse im Kühler gebildet (Ja ich weiß, Gefrierschrank). Die Feuchtigkeit hat die Isolierung wegschimmeln lassen, jetzt ist sie weg und die Luft kondensiert an dieser Stelle.

Kennst du den Spruch: Wir heizen doch nicht für draußen? Du kühlst für draußen, denn der alte Kühler frisst so natürlich auch jede Menge Strom, ja, du brauchst einen neuen Gefrierschrank.

Trullalla56
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort