Alter Flügel in Scheune überhaupt noch was wert?

4 Antworten

Ich würde damit anfangen, dass ich dem Besitzer eine Frist zur Abholung setze und gleichzeitig mit Ablauf der Frist eine monatliche Gebühr für das Abstellen verlange - wenn er die dann nicht bezahlt, kannst Du von deinem Pfandrecht gebrauch machen - näheres müsst dir ein Rechtsanwalt erklären.

Mit womöglich viel Messing! Ich würde den Schrottwert nehmen! Das Teil wieder aufzubauen lohnt sehr wahrscheinlich nicht.

Wäre bloß noch zu klären, wie das mit dem Abstellen abgesprochen war. Das Verhältnis klingt etwas merkwürdig.

DrNalaNalinski
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch mit dem Messing aber ich habe eben nachgeschaut und der Rahmen ist gar nicht dabei … nur noch Holz. Also der steht hochkant an der Wand. Das waren mal Freunde von meinem Vater aber schon lange nicht mehr.

In der Scheune wird er großen Temperatur- und womöglich auch Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt gewesen sein über Jahre. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für einen Totalschaden für groß.

Bau ihn zu einer Bar um! 😉

Wie bei Allem kommts auf den Wert und den Zustand an.

Kann dir also niemand sagen. Steht wenigstens ne Marke und Modellreihe drauf? Dann kannst mal googeln.

Ob ihr den dann überhaupt entsorgen DÜRFT ist ne andere Frage, die würde ich mit dem Besitzer klären. Wenn er sich nicht meldet müsst ihr ihm ne schriftliche Frist setzen.

DrNalaNalinski
Beitragsersteller

Ja das hab ich befürchtet, dann müssen wir das jetzt machen. Habe eben nochmal nachgesehen. Soweit ich das erkennen kann ist da nur noch das Holz übrig… habe keinen Rahmen gesehen quasi nur den Deckel… also Schrott denke ich.