Alter Fernseher hat nur Scartkabel?

2 Antworten

mit hilfe eines converters wie diesem geht das:

https://www.ebay.de/itm/154053852352

da könntest du deinen google oder amazon stick dran anschließen. ich bin mir nicht sicher, aber auf beiden müsste die mediathek direkt laufen. wenn nicht kannst du immernoch vom handy spiegeln.

allerdings dürfte das mit den menüs etwas sch...lecht ausschauen, wegen der viel niedrigeren auflösung deiner alten glotze.

ich sag ja ungerne, wegschmeißen und neu kaufen, aber vielleicht wäre ja was neues gebrauchtes wie dieser fernseher (nur als beispiel) eine überlegung wert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grundig-led-tv-40zoll/1751921390-175-1962

lg, anna

Datschi2008
Beitragsersteller

Also steck ich ein scartkabel in meinen Fernseher und von dort in den Konverter und auf der anderen Seite des Konverter steck ich meinen zb. Amazon Fire Stick und verbind den den mit meinen WLAN?

Das wars

Habkenname  01.05.2021, 18:55
@Datschi2008

Theoretisch ja. Hab so etwas aber noch nie ausprobiert. Die Frage ist nur warum, du bekommst wie es Peppie85 bereits sagte einen gebrauchten HD-Fernseher für den Preis eines Konverters.

Datschi2008
Beitragsersteller
@Habkenname

Weil ich einen Konverter in 2 Tagen im Haus hab und bei einen Kauf von einem Fernseher in Corona Zeiten ein wesentlicher höherer Zeit-Aufwand wäre.