Alter Europapark - An was erinnert ihr euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dort mal meinen Geburtstag als Kind gefeiert. Im Restaurant sind dann die ganzen Maskottchen gekommen und haben gesungen, Bilder gemacht, mit uns getanz usw. Das war schön.

Ansonsten, die römische(?) Show, mit den Pferden war cool.

Oder der Hai, wo gefühlt jeder ein Bild machte , dass es so aussah als würde er einem auffressen.

Die Parade war auch schön.

Gefahren bin ich wenig, weils mir auf Achterbahnen immer kot*schlecht wurde^^. Also war mein Favorit diese Wasserbahn, die ganz hohe, wo man hinterher klitschnass war. Oder Rafting.

Ist aber leider alles schon sehr lange her.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Stimmt, an meinem Geburtstag da kann ich mich auch noch erinnern.

Den Hai gibt es noch immer bzw. ist es mittlerweile ein Neuer.

Fahren tu ich auch wenig.

Erinnerung aus den 90ern: Rafting, die Wildwasserbahn und das Karussell mit den Tassen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Gibt es glücklicherweise alles noch :)

LottaKirsch  25.11.2021, 08:42
@sleepingbeautyy

Ich war tatsächlich nur in den 90ern da. Ich war in den Sommerferien immer bei meiner Oma, die ist mit mir zweimal dorthin gefahren. Später ist sie dann auch nach Norddeutschland gezogen und wenn wir in den Süden fahren, dann nicht in den Europapark =))

Das alte Batavia natürlich, der Simulator dort wo das Fußballdings steht (Arena of Football)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Ich war praktisch jedes Jahr dort bis Corona :D Auch als Erwachsener.

Kommt sicher wieder.

Darum alles frische Erinnerungen.

Vor allem zur Halloween-Zeit \o/ Und die Horror Nights :D

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich war vor ein paar Wochen bei HalloWinter und ich muss sagen die Anstehzeiten sind Bombe :D

Mooncrash  25.11.2021, 08:46
@sleepingbeautyy

Das kann ich toppen:

Im Jahr 2000 war der Europapark im Winter noch zu. Kurz vor der Eröffnung im Frühling hat die Credit Suisse den ganzen Park für seine Mitarbeiter damals gemietet...

Ich hab extra am DONNERSTAG frei genommen als Mitarbeiter: 2 gefüllte Reisebusse für den ganzen Park :DDDDDDD Aber ALLES bedient.

Ein Kindheitstraum konnte abgehakt werden: 1x ein leerer Europapark :D Sitzen bleiben, noch ne Runde, sitzen bleiben, noch ne Runde, sitzen bleiben, noch ne Runde: GANZ VORNE :D FReundin war auch dabei \o/

Ich war früher oft im europapark mit meinen Kindern, als sie noch waren, teilweise jedes Jahr und auch mit Übernachtung und meist im Winter, da war es nicht so voll. An das Chocoland erinnere ich mich auch noch, unten war ein Drehtheater mit der Geschichte der Schokolade und oben die Schokowerkstadt. Dann gab es so eine Art Märchenstrasse mit verschiedenen Märchen und dann die Wasserbahn mit der kleinen Alpenachterbahn zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung