Alter einer Punze von WMF Cromagan?

1 Antwort

Guten Abend Salzhaut,

die ungefähre Herstellungszeit kann man ein bisschen eingrenzen

Wilhelm Wagenfeld war als freier Designer und künstlerischer Leiter ab den 1950er für WMF tätig. Sein bekanntester WMF Entwurf stammt von 1952.

Die Cromagan Zeit war m.E. ab 1970 im vollen Gange und kann mir deshalb vorstellen, dass Dein Marmeladentopf Ensemble um 1970-80 entstanden ist.

Über Deine Cromagan Punze gibt es in meinen Nachschlagwerken keinen Vermerk nur, dass WMF den Handelsnamen CROMARGAN patentieren lies.

Eine eher seltene Punzen-Kombination ist WMF - daneben - CROMARGAN und beides eingerahmt.

Siehe Foto:

Bild zum Beitrag

Gern geschehen und schönes Wochenende für Dich.

LG Margita

 - (Punze, WMF, WMF Bauhaus)