Punze?

2 Antworten

Hallo Otto1964,

ich erkenne die Initialen C H H (des Herstellers) und die Zahl 211, falls es richtig ist !

Das ist keine Punze für eine Goldlegierung.

Mit den Herstellersignets in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten haben sie eigentlich keine grossartige Bedeutung.

Zumindest scheint das vergoldet zu sein. Die Zahl könnte auf das Material verweisen und gibt eigentlich die Reinheit an. 999 ist z.B. reines Silber.

Aber eigentlich egal, ich find das schon hübsch ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Otto1964
Beitragsersteller

Dankeschön