Weißgold Armband 750.Was ist das für eine Punze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, keine Sorge ... alles in Ordnung. 👍🏻

Nein, du wurdest nicht betrogen.

Dein 750er Weißgold - Armband ist mit

Sicherheit echt. 👍🏻

~~~~~~~~~ AR = AREZZO

DIBI GOLD srl

Via Don Luigi Sturzo, 134

52100 Arezzo AR (ITALIEN)

Via Don Luigi Sturzo, 13452100 AREZZO - ITALIEN+39 0575 21238info@dibigold.it

Wer wir sind:

Dibi Gold wurde 1982 unter der Marke:

‼️ „AR462“ von Danilo Luconi in Arezzo,

dem 💛 „goldenen Herzen Italiens“, gegründet.

Seit über 40 Jahren auf die Herstellung

von Hohlrohrartikeln spezialisiert,

führt es heute das Geschäft dank

der zweiten Generation fort und präsentiert

eine umfangreiche Kollektion von Kreuzen,

Armbändern, Ketten und Anhängern für

Männer in Gold aller Karat.

https://www-dibigold-it.translate.goog/it/contatti/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Frageritikum  19.08.2022, 07:02

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

In Italien stempelt man 18-karätiges Gold so wie bei uns mit 750. Heißt, daß es sich um echtes 18-karätiges Gold handelt. Die Zahl an sich gibt den Anteil an purem Gold in der Legierung an.

Die Buchstaben/Zeichen daneben können auf die herstellende Fabrik, den Goldschmied evtl. hinweisen. Manchmal gibt es auch, kann hier der Fall sein, Zeichen oder Ziffern als Modell-Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Hlhlglglg und willkommen auf gutefrage,

erstmal Glückwunsch zu diesem wertvollen Armband und nein, Du wurdest nicht betrogen.

Die Punzen in Raute * 462 AR stehen für die Luxus Schmuckmanufaktur Dibi Gold, Arezzo; gegründet von Danilo Luconi, Arezzo, in zweiter Generation.

Die Nummer 462 AR wurde am 14.10.2010 in Italien registriert

In Italien werden Silberschmiede-, manufakturen nach Nummern (hier 462) gelistet; die Provinzen (hier AR) mit den jeweiligen Buchstaben.

Dibi Gold verkauft seine Kollektionen auf den wichtigsten Märkten der Welt.

Alle Komponenten werden von der Vorbereitung bis zum Bürstenfinish vollständig in Handarbeit und im eigenen Unternehmen hergestellt.

Es steht für "462 AR DIELLE SRL - 0575/21238" zu finden hier: http://www.ilgiornaleorafo.it/elenco_marchi.html

bzw. recherchiert von hier: https://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic29956.html

Möchtest du etwa den Hersteller kontaktieren? Und wie kommst du darauf, dass es sich um eine Fälschung oder ähnliches handelt?

Woher ich das weiß:Hobby

Hlhlglglg
Beitragsersteller

Hallo, ja weil der Verkäufer es mir unbedingt andrehen wollte und im Nachhinein hab ich auch erfahren, dass er nicht so ehrlich zu seinen Kunden ist bzw. war.
Jetzt bin ich aber erleichtert, dass es sich um keine Fakepunze handelt.

tommgrinn  19.08.2022, 13:54
@Hlhlglglg

Naja, es ist kein Garant, dass die Punze echt ist. Aber zumindest stehen die Chancen gut, dass es nicht totaler Humbuk ist.

tommgrinn  17.08.2022, 23:56

Dort sind keine gelistet, nur die Gebühren für eine Mitgliedschaft. Hast du das Dokument selbst einmal durchgeschaut?

vogerlsalat  17.08.2022, 23:57
@tommgrinn

Natürlich, ich weiß, dass dort keine gelistet sind. Es geht nur darum, dass diese eben auch drauf sein müssen und, dass es eine solche sein könnte.

tommgrinn  18.08.2022, 00:20
@vogerlsalat

Verstehe, etwas verwirrend von dir geschrieben, dass man in das Dokument sehen soll, wo man dann nur von Gebühren liest.