Alter D-Link WLAN Router langsam / neue Router = schneller?

2 Antworten

Ja, das ist leicht möglich.

Eine Fritz!Box 7490 wäre hier aber fehl am platz.

Man könnte, wenn es AVM sein soll z.B. eine Fritz!Box 4020 nehmen.

Wie groß ist denn die regelmäßige Entfernung zwischen Endgerät und Router?

Mir stellt sich die Frage warum du überhaupt einen separaten Router an deinen CH7466CE hängst.

Das Gerät hat doch alles drin - Modem, Router und WLAN b/g/n/ac

Es macht also keinen Sinn da einen alten D-Link mit Funkstandard g dranzuhängen - damit gehen, unter optimalsten Bedingungen, maximal ~28 Mbit/s über WLAN.