Alter ausrechnen im Ausland?

3 Antworten

In Neuseeland ist man ohnehin älter, weil dort der Tag früher beginnt. Der 3. Dezember um 22:44 Uhr in Deutschland ist der 4. Dezember um 10:44 Uhr in Neuseeland. An anderen Tagen muss man aber auch Sommer- und Winterzeit berücksichtigen, da diese nicht gleich sind, der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Neuseeland beträgt daher 10 bzw. 12 Stunden und beim Übergang von der Sommer- zur Winterzeit zeitweise zweimal 11 Stunden Zeit.

Am besten einfach schauen, wie spät ist es dort wo man geboren - ganz einfach...

mach was du willst !

normle menschen rechnen in tagen !

Pfefferprinz  03.12.2023, 22:29

Wobei es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht ankommt.

Ali12149
Beitragsersteller

Wie meinen Sie es in Tagen