was könnte ich in der altenpflege für den Praxisbesuch zum Thema Aktivierung machen?

3 Antworten

Hallo Julia000001,

zum Thema Seminare und Weiterbildung in der Alten- und Krankenpflege findest Du nahezu sämtliche Möglichkeiten wie Prophylaxen, Expertenstandards, Demenz etc. bei uns im Vergleichsportal FORTBILDUNG24.

Hierbei kannst Du auch Anbieter, Kosten, Starttermine und Schulungsorte bequem und vor allem kostenlos vergleichen. Hier zur Übersicht Seminare in der Kranken- und Altenpflege:

https://www.fortbildung24.com/pflegeseminare-weiterbildung-krankenpflege-altenpflege/suchergebnisse.html

Viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich habe bei meiner Aktivierung damals immer so spiele mit den Leuten gemacht oder habe mit etwas "fiteren" Bewohnern gekocht

gutdannnicht  05.05.2016, 20:23

Natur : da kannst du evtl die Leute dazu aktivieren mit dir raus zu gehen
Bratapfel: kannst ja evtl kenne ja deine Bewohner nicht mit denen einen machen
Essen: da kannst du evtl Leute nehmen die schwierig sind was das Thema essen anbelangt und sie zum Essen aktivieren aber da wäre ich persönlich immer vorsichtig

Julia000001
Beitragsersteller

und zum Thema Natur Bratapfel und essen

gutdannnicht  05.05.2016, 20:06

Erst mal hab ich mir Gedanken gemacht welche Bewohner ich nehmen möchte und wie viele dann habe ich mich mit den Leuten unterhalten und gefragt was ihnen den eher liegen würde. Und Gedächtnistraining kannst du ja auch eine Zeitung nehmen und dir das Kreuzworträtsel mit den Leuten ausfüllen. Oder hab ich deine Frage grade missverstanden?

gutdannnicht  05.05.2016, 19:56

Wie meinst du Gespräche die mit dem Lehrer oder mit den Bewohnern

Julia000001
Beitragsersteller
@gutdannnicht

Bewohner. wie hast du angefangen? Föällt dir was zu den Themen ein: Bratapfel, Natur, essen, Bografie, gedächnisübungen

gutdannnicht  05.05.2016, 19:54

Spiele : Gedächtnistraining,mit einem Ball oder Tüchern wie Gymnastik was vor gemacht was sie nach gemacht haben
Kochen: Pellkartoffeln mit Quark, Kaiserschmarren so Sachen die sie früher auch gerne bzw oft gekocht haben

Julia000001
Beitragsersteller
@gutdannnicht

okay und was hast du in den Gesprächen erzählt also hast du was vorgelesen, fragerunden ?

Julia000001
Beitragsersteller

was für spiele? was hast du gekocht?  Bitte ich habe echt kein Plan was ich machen könnte

Du kannst alles machen was der Föderung der Mobilität, der Grob - u. Feinmotorik zu wie zum Erhalt der kognitiven Fähigkeiten beiträgt.

Julia000001
Beitragsersteller

zum beispiel

Griesuh  07.05.2016, 09:03
@Julia000001

Frage:  im wie vielten Ausbildungsjahr bist du denn?

Hast du den Lehrstoff überhaupt aufgenommen?

Und selbst wenn du nicht aufgepasst hast , gibt es immer noch google.

Gibst du ein Prophylaxen in der Altenpflege, so wirst du Seitenweise Fündig, wie z. B. diese Seite hier:

http://www.pqsg.de/seiten/pdf/prophylaxen-ed2009.pdf