alten mini fernseher benutzen?

5 Antworten

Der Fernseher hat doch bestimmt einen Scart Anschluss. Das war damals Standard :-)

Ich kenne Kleingeräte nur mit Stecker an der Teleskopantenne. Zieht man den Stecker ab, dann liegt die HF-Antennenbuchse frei. Fehlt nur ein Receiver oder z.B. ein DVD-Player mit HF-Ausgang.

Ansonsten bleibt noch z.B. der Scart-Anschluss zum Übertragen eines Videosignals.

Der Fernseher kann über Antenne empfangen. Da es keine TV-Sender dafür mehr gibt, musst du selbst senden. Du brauchst einen TV-Modulator wie z.B. diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/RF-To-AV-Analog-TV-Receiver-Converter-Modulator-Adapter-USB-with-Video-Cable-LW/192897347884?hash=item2ce993f12c:g:k4IAAOSwHSdcwFOJ

An den Antennenausgang schliesst du deine Antenne an (Drahtgezwirbel reicht hier)

An den Eingang des Senders schliesst du einen DVD-Spieler, Sat-Receiver, Videorecorder an.

Alternatives Produkt:

https://www.amazon.de/FlYHIGH-AV-RF-Konverter-Fernsehsystem-TV-Signal-Doppelspur/dp/B07NPMB48G/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=tv+modulator&qid=1561897094&s=gateway&sr=8-18

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bräuchtest einen Fachmann, der parallel zum vorhandenen Antenneneingang (Metallstab) einen weiteren Eingang mit 60-75 Ohm dran bastelt.

Nur über eine Sat-Schüssel.

pilzkopf2409
Fragesteller

was meinst du genau damit?

Elali74  30.06.2019, 13:43
@pilzkopf2409

Die analogen Programme konnten früher über Kabel, Antenne oder Satellit empfangen werden. Kabel und Antenne geht nicht mehr, Satellit schon. Genaueres weiß ich nicht darüber. Aber wir haben 2 ältere Getäte, von denen eines über Kabel lief und eines über eine Schüssel auf dem Dach. Letzteres sendet noch immer, obwohl wir dafür keinen Receiver und kein freenet brauchen.

teutonix1  30.06.2019, 13:41

Ohne Antenneneingang? Dürfte tricky werden...

pilzkopf2409
Fragesteller

mein problem ist halt dass sich kein antennenanschluss am gerät befindet...

Elali74  30.06.2019, 14:03
@pilzkopf2409

Ja sorry, mein Mann hat's mir eben erklärt. Im Grunde ist die Schüssel auch 'ne Antenne, nur halt eine, die vom Satelliten versorgt wird, und nicht vom Sendemast der Region, wie früher. Dann wird das wohl nüscht... 😬