Alte Zeitung von 1907 verkaufen?

4 Antworten

Geht es genauer, was für eine alte Zeitung?

Verkaufen lässt sie sich besser, wenn interessante Berichte etc. enthalten sind.

Bei aller Euphorie, lass Dir nicht einreden, dass irgend jemand dafür 600-700 - auch keine 200 - Euros auf den Tisch legt. Nicht mal, wenn sie aus Sterling Silber oder Gold bestehen würde, wird das bezahlt.

Auch bei alten Zeitungen oder Zeitschriften gilt: Ist es historisches Zeitdokument mit Bildern (Fotos) oder nur eine Tageszeitung? Interessant ist immer Werbung, die wird teilweise gesammelt. Schau' einfach mal bei ebay rein und suche nach vergleichbaren Exemplaren, dann weißt Du auch den ungefähren Wert.

BlackRavenHL  16.11.2017, 17:28

eBay als Maßstab ist Müll. Da verkaufen auch Leute, ohne zu wissen was sie haben oder sie haben irrwitzige Vorstellungen oder sie brauchen dringend Geld. Immer einen Experten fragen, bzw. besser Mehrere.

Probier’s mit eBay Kleinanzeigen.

Versuchs mal bei einem Antiquitätenhändler, gibts in jeder größeren Stadt und auch online. Oft bezahlen die für so alte Dinger bis zu 600-700 Euros.

AllStarFan2  15.11.2017, 22:16

Unter 200 Euro brauchst du die aber auf jeden Fall nicht verkaufen. Wenn jemand weniger als 200 bietet wollen die dich nur übers Ohr hauen. Die sind viel mehr wert

Bronzezeitler  16.11.2017, 01:30
@AllStarFan2

200 € das bezweifel ich doch sehr, wenn das eine 08/15 Zeitung ist. Du musst schon froh sein, wenn du dafür 5-10€ bekommen wirst.

So was kann man auf Ebay anbieten.

AllStarFan2  16.11.2017, 23:24
@Bronzezeitler

Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, darüber ein Urteil zu fällen. Wer nix weiß sollte besser die Klappe halten.