Alte Wunden (Liebeskummer) sind wieder aufgerissen was sollte ich am besten tun?

6 Antworten

Ich kenne Deine Gefühle ganz genau. Deine Story hätte ich so aufschreiben können.
Das Beschissene ist, dass der einzig richtige Rat ist, dass die Zeit Dir helfen wird. Das heisst nämlich, dass es keinen schnellen Weg geben wird, das los zu werden und hinter Dir zu lassen. Wobei Du Letzteres auch gar nicht schaffen wirst. Du wirst es aber irgendwann als Teil Deiner Vergangenheit akzeptieren und es so gut verarbeitet haben, dass Du sogar für die schönen Dinge mit ihr dankbar bist und gerne daran zurück denkst. Das kann aber lange dauern, und in dieser Zeit wirst Du sehr leiden. Und durch was weiß ich auch immer - wie jetzt durch den neuen Freund - wird es nach einer besseren Phase auch immer mal wieder schlimmer. Solche Schwankungen gibts es sekündlich, minütlich, stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich. Aber: Es wird besser. Du musst da einfach durch, so hart das klingt, und es "abwettern", aushalten, ertragen.
Wenn es Dir hilft, geb Dir ruhig mal ordentlich die Kante. Nur mach das nicht zu oft.
Versuch, Dich abzulenken, wenn Du zu tief abstürzt, und Dich nicht zu sehr hinein zu steigern.

Mehr kann ich Dir nicht raten.

Nur eins ist sicher: So schlimm und ausweglos es Dir auch immer erscheint, so gering die Hoffnung, es los zu werden: Es geht vorbei - irgendwann.

Alles Gute!

Kenne dein Problem aber das einzige was du machen kannst ist weg zu sehen und weiter zu gehen...Das akzeptieren und damit leider Leben aber die Welt dreht sich weiter und lebe dein Leben Villt steht die richtige bald vor dir aber tu dir den gefallen Lebe dein Leben. The Show must go on

WelkinGunther  09.10.2015, 21:38

Los lassen gehört zum leben da zu

Wenn es Dir nach so langer Zeit noch solche Probleme bereitet, hast Du nie verarbeitet, sondern verdrängt.

Dir könnte professionelle Hilfe gut tun. Geh mal für ein paar Sitzungen zu einem Therapeuten. Du musst ja niemandem davon erzählen, falls es Dir -obwohl es das nicht ist- peinlich sein sollte.

Weshalb versuchst du dich nicht abzulenken?

Auch wenn du mit ihr noch nicht abgeschlossen hast solltest du versuchen..Betonung liegt auf versuchen..ein Mädel kennen zu lernen!?

Ich weiß, leicht daher gesprochene Worte aber vllt. hilft es dir doch, aus deinem Tief heraus zu kommen. Ein super nettes Mädel kann dir absolut dabei behilflich sein und...auch die Liebe könnte sich wieder einstellen.

Dir zuliebe, solltest du es auf einen Versuch ankommen lassen.

Du musst dich ablenken.. ich weiß wie das ist und ich habe so ein ähnliches Problem... geh mit deinen Freunden raus und versuche irgendwie mal abzuschalten, aber es ist genauso wichtig mit seinen Freunden darüber zu reden und alles an jemanden raus lassen.. versuche es einfach aber das braucht echt viel zeit