Alte wunde wieder aufgerissen?

4 Antworten

Wichtig ist es jemanden zu haben mit dem man darüber reden kann. Eine Trennung verkraftet jede /r anderst. Und sollte alles nichts helfen, sollte man mit dem Hausarzt reden der einen an einen Therapeuten überweist. Die können einem Ratschläge und Tips geben. Aber am wichtigsten ist es (ist zumindest meine Erfahrung) jemanden haben oder finden mit dem man reden kann und deine Schmerzen mitteilst. Aber die Tatsache das du gesehen hast, das er eine neue Freundin hat, ist vielleicht der erste Schritt es zu verarbeiten. Irgendwann hast du auch wieder einen neuen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jennifer1356 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 02:17

Die Arbeit wäre ja für den Anfang ja keine schlechte Ablenkung aber dort Erinnert mich alles an ihn. Ich arbeite nämlich im Verkauf und er war ein Kunde von mir. Ich hatte wirklich das Gefühl das ich über ihn hinwegkommen bin.

FloMZ170280  28.08.2024, 02:44
@Jennifer1356

Ja, aber vielleicht hilft die Erkenntnis das er jetzt vergeben ist. Aber das ist halt ein Prozess der kann bei manchen Wochen oder Monate dauern, bei anderen mehr als ein Jahr. Aber ich bin selber im Handel, bei mir war allerdings immer der Vorteil das es bei mir immer Fernbeziehungen waren.

Das selbe Gefühl hatte ich auch, als ich an Silvester auf Instagram unterwegs war und ein Kussbild von meiner Exfreundin mit Ihrem neuen Freund gesehen hab. Das unsere Trennung zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate her war, und sie den Kerl kennen gelernt hatte, während wir noch zusammen waren, hat es in dem Moment nur noch schlimmer gemacht. Wenn man so reagiert, hat man eindeutig noch Gefühle für den alten Partner. Meine Trauer wurde zu Wut („die Bit*h hat mich eh nicht verdient“), und dann hab ich sie überall blockiert. Mittelwelle ist das bald 3 Jahre her und ich bin absolut hinweg über Sie.

Jennifer1356 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 02:21

Bei mir ist es jetzt ein Jahr her. Die wunde die er hinterliess ist wohl nie richtig abgeheilt.

ich kenne dass gefühl. oft hilft es einfach mal zu weinen und alles raus zu lassen. versuch sonst mal mit deinen eltern oder deiner besten freudin zu sprechen, wenn man über sachen reden gibt es einem oft ein befreiendest gefühl. wenn du dich aber nicht traust oder einfach keinen guten bezug zu jemndem hast scherib es eifach mal auf. oder zeichne all deine gefühle auf ein bltt zerreiss es und verbrennn es. ich weiss das klingt allben aber es hilft wirklich. ich hoffe das hilft dir ein bisschrn aber wenn du jemandem zum jeden brauchst kannst du mir auch scgreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jennifer1356 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 01:47

Danke ich habe einfach das Gefühl das ich nie richtig über ihn wegkommen bin. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll ich ja nicht mal schlafen

Emelie1808  28.08.2024, 01:49
@Jennifer1356

weisst du meine erste liebe ich denk immer noch an ihn und hab irwie auch bissi crush oder so und ich kenne das gefühl total aber ich verpreche dir alles wird gut

Jennifer1356 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 01:58
@Emelie1808

Nicht mal auf der Arbeit habe ich meine Ruhe ein dort kommen alte Erinnerungen hoch. Will er war ein Kunde

Jennifer1356 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 02:09
@Jennifer1356

Ich hoffe einfach das ich ihn die nächsten paar Tage nicht sehe. Ich wüsste nicht wie ich reagiere.

Tagebuch schreiben!

mir hat das sehr geholfen, immer wenn ich das Gefühl hatte, dass mir alles zu viel wird, habe ich meine Gedanken und Gefühle in dieses Buch geschrieben. Wahlweise kannst du das Blatt dann auch verbrennen oder zerreißen. Mir hat das sehr geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen.

Lg Joana