Entlieben trotz Kontakt?

und ich mein natürlich möglichst ohne mit ihm Kontakt abzubrechen

1 Antwort

Hi.

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, wobei ich derjenige bin, der mit dem Gedanken spielt sich zu trennen. Auch ich habe Ängste nach der Trennung den super wertvollen Kontakt mit meiner Frau zu verlieren. Was mir aber noch wichtiger ist, und das ist der entscheidende Punkt, ist dass es uns beiden gut geht.

Ich habe momentan das Gefühl, dass wenn ich so weiter mache wie bisher, d.h. die Nähe zu ihr suche, oft mit ihr was unternehme, usw., ich uns beiden keinen Gefallen damit mache, da mein Inneres in eine andere Richtung geht und sich das dann, metaphorisch gesehen, anfühlen würde, als gäbe man im Auto gas und tritt gleichzeitig auf die Bremse.

Wenn der Entschluss steht braucht es meiner Meinung nach erstmal Abstand, um zu sich zu finden, sich über seine wirklichen Bedürfnisse und Gefühle im Klaren zu werden und das eigene Leben wieder neu ausrichten zu können. Von dem her finde ich auch die zwei Wochen, die ihr als Abstand haben werdet, für mein Gefühl zu kurz. Ich würde mindestens 2 Monate anpeilen.

Und ja, das schürt die Angst des kompletten Verlustes, aber wenn du im Sinne von euch beiden als Einzelpersonen handeln willst, ist es meiner Meinung nach der bessere Weg. Zudem kann es ja tatsächlich passieren, dass man sich irgendwann mal wieder findet. Einfach dafür offen zu bleiben und sich aber erstmal langfristig auf sich selbst zu fokussieren wäre keiner Meinung nach ein guter Weg.

Ich wünsche dir alles Gute dabei und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.