Alte Vespa ohne Blinker

3 Antworten

Nein, das musst du nicht. Niemand kann dich zwingen, ein altes Mopped nachzurüsten. Mach es wie auf dem Fahrrad. Da ist regelmäßig auch keine Blinkanlage eingebaut.

Ich würde den Blinker nachrüsten. Nicht das du von der Polizei aufgehalten wirst und dann Ärger bekommst. Immer wenn ich aufgehalten werde ist eigentlich immer eine Blinker kontrolle drinne.

LG Racki

Du musst nur Richtungsänderungen anzeigen, das ging früher auch mit dem ausgestreckten Arm.

Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du vielleicht über ein Nachrüsten der Blinker nachdenken.