alte Schulranzen

4 Antworten

wenn du sie verschenken willst, gibt es auch die kleiderkammern der gemeinden.

von da bekommen dann bedüftige kinder einen ranzen.

Immer zum Schulanfang werden bei uns Schulranzen für mittellose Kinder der Stadt gesammelt. Das steht dann immer in der Tageszeitung. Außer zum Schulanfang (der bei uns gerade vorbei ist) wüßte ich aber nicht, wo man die abgeben kann. Oder Kinderschutzbund (dort habe ich meine abgelegte Babykleidung zum Teil hingebracht).Die würden Schulranzen wie auch alles andere bei uns weiterverkaufen.

z.B. bei Second-hand-Läden oder Sozialkaufhäusern

Ich habe sie mit in die Altkleidercontainer gegeben oder in die Altkleidersammlung.