Alte Schulfreundin schreibt nicht zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du darüber sehr traurig bist und sicher gehen Dir ganz viele Fragen durch den Kopf, warum sie sich so verhält.

Das sie nicht mehr richtig an einem Kontakt mit Dir interessiert ist, deuten Ihre knappen Antworten bereits an. Sie schreibt sie nur noch aus Höflichkeit und ohne weiteres Interesse.

Sie möchte Deine Einladung nicht annehmen, deshalb ignoriert sie diese.

Ich finde es sehr traurig, dass sie nicht den Mut aufbringt, es Dir zu sagen und Dich stattdessen im Unklaren lässt. So bleibt es offen und Du weißt nicht, woran Du bist.

Sieh es als ein Nein und frag nicht weiter nach. Warte bis sie sich zuerst wieder meldet. Tut sie es nicht, dann ist das eine Bestätigung für Dich, dass sie den Kontakt nicht mehr in dieser Weise möchte.

Keine Ahnung warum sie das macht. Anscheinend sind ihr jetzt andere Menschen wichtiger geworden. Manchmal passiert das, wenn man sich lange nicht sieht und die Leben nicht mehr parallel miteinander verlaufen.

Alles Gute für Dich

1FelicityForNow
Beitragsersteller

Okay. Ich bin grad echt traurig...wir waren so gute Freunde und haben vor kurzem auch mal wieder geschrieben. Ich finde es halt ziemlich unhöflich von ihr das sie mich so ignoriert...😔😥 Wir sehen und spätestens in 2-3 Wochen auf einer Geburtstagsfeier, vielleicht frage ich sie dann. Sie war eine meiner besten Freundinnen..denkst du sie wirft das wirklich einfach so weg. Darf ich dich deswegen nochmals anschreiben falls sie wirklich gar nicht mehr zurückschreibt oder doch noch antwortet? 😓

Christina168  08.08.2024, 21:50
@1FelicityForNow

Ich verstehe Deine Traurigkeit. Für Dich ist es unfassbar, dass sie sich so verhält.

Ja, frag sie, wenn Du sie auf der Feier siehst. Hoffentlich ist es nur ein Missverständnis und klärt sich.

Ich kann es Dir leider nicht beantworten, ob sie das einfach so wegwirft. Womöglich gibt es Gründe für ihr Verhalten. Sprich sie darauf an.

Natürlich kannst Du mich anschreiben. Dann sehen wir weiter.

1FelicityForNow
Beitragsersteller
@Christina168

Hallo, sie hat mir jetzt einfach wirklich noch zurückgeschrieben. Sie hat gemeint das sie viel vorhat und diese Woche blöd ist. Aber nächste Woche oder so würde vl. mal passen. Hoffe das dass was wird und bin froh das sie mir zurückgeschrieben hat. Ich mag das gar nicht ignoriert zu werden 😕 Ich weiß zwar nicht ob das einfach eine Ausrede ist, aber sie hat es recht nett geschrieben.

Christina168  08.08.2024, 23:34
@1FelicityForNow

Das ist doch schon mal ein Lichtblick. 👍🏻

Ich hoffe, es kommt zu einem Treffen. Wenn nicht, dann sehr ihr euch ja auf dieser Feier. Da könnt ihr dann ein Treffen besser besprechen.

Dann hat sie die Freundschaft anscheinend beendet. Sie hat jetzt wohl andere Freunde, die ihr wichtiger sind. Schwamm drüber und abhaken! Solchen Leuten nicht unnötig hinterherrennen, bringt nichts!

Ich mache das bei solchen Leuten immer folgendermaßen, die werden ins Archiv verschoben (WhatsApp) und nach einen halben Jahr oder Jahr gelöscht.

1FelicityForNow
Beitragsersteller

Wow, okay. Naja, wir waren halt echt eng vor einem Jahr. Jetzt haben wir uns noch paar Mal getroffen und weil das jetzt schon wieder länger her ist wollte ich sie Mal wieder einladen. Schade. Vielleicht wird's wieder. Wir sehen uns eh spätestens bei der nächsten Geburtstagsfeier von Freunden (2 gemeinsame Freunde machen meistens noch eine Geburtstagsfeier) ds schau ich dann mal wies so steht und ansonsten werd ich ihr nicht mehr hinterher rennen. Danke!

Bulletproofed  08.08.2024, 21:26
@1FelicityForNow

Mit zunehmenden Alter verlaufen sich die meisten Schul- und Jugendfreundschaften eh im Sand. Der erste große Einschnitt kommt nach Beendigung der Schule oder Ausbildung, wo dann viele auch beruflich wegziehen und der Zweite dann meist mit Ende 20. Anfang 30. wenn die eigene Familie gegründet wird.

Bulletproofed  08.08.2024, 21:51
@1FelicityForNow

Ja, Zeiten ändern sich! Ich war früher auch immer derjenige der geschrieben hat, zumindest meinen engeren Freunde, zum Geburtstag und Neujahr das Übliche halt. Habe ich dann auch eingestellt nachdem nie was zurückgekommen ist. Heute lebt jeder sein Leben und geht seinen Weg. So ist das nunmal.