Alte Puppe Wert oder Informationen?

Die Puppe - (Wert, Herkunft, Puppen) Zertifikat - (Wert, Herkunft, Puppen)

4 Antworten

Diese Art von Puppen dienen nur zu einem Zweck,   den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.   Wertsteigerung dieser Puppen fraglich.  Der Wiederverkaufswert ist in der Regel niedriger als das was man selbst bezahlt hat.

Auf Grund der Aufmachung und des Gesichts schätze ich, dass diese Puppe weder sehr alt noch sehr wertvoll ist. Sie ist wohl kaum älter als 20, 30 Jahre und sieht den Laura Ashley Puppen ähnlich, die in den 1980er/1990er Jahren modern waren.

Erst mal- nein ich verstehe nicht viel von der Thematik.

Vom Gefühl her halte ich die Puppe selber für nicht sehr wertvoll, es sei denn deine Oma hat dort in der Puppe was wertvolles versteckt....wer weiß das schon.

Vielleicht antwortet aber noch jemand der Ahnung von Puppen hat.

Sieht leider eher nach einem Massenprodukt ohne großen Wert aus .. Homeshopping .. könnte ich mir vorstellen.

Es steht kein Künstler drauf .. aber .. schau mal in den Nacken der Puppe.. ob du dort einen Namen / einen Stempel findest.

Help50
Beitragsersteller

auf dem Nacken der Puppe steht nur 192/1000

diePest  30.03.2017, 10:26
@Help50

Mit einem hohen Wert ist hier wohl wirklich nicht zu rechnen. Alleine der Schreibfehler im Zertifikat lässt darauf schließen das es nichts dolles ist.

klara1953  29.03.2017, 16:18

Diese Homeshoppingidee hatte ich auch.

diePest  29.03.2017, 16:19
@klara1953

Meine Mutter und ich haben dort früher ein paar Puppen gekauft .. aber .. ganz anderer Stil .. und solche Puppen gab es dort auch in Mengen.