Alte Mopeds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simson kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nur mit dem unteren Preissegment ist das so ne Sache...

Da kostet ein gebrauchter Motor mittlerweile so viel wie ein ganzer China-Roller. Am besten, Du schaust Dich mal bei ebay-Kleinanzeigen um. Wenn Du selbst basteln kannst, findest Du vielleicht etwas um die 1500 Euro. Da der Ersatzteilemarkt so groß ist, wie bei keiner anderen Marke, dürfte die Reparatur dann kein logistisches Problem darstellen. Höchstens ein finanzielles ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

SavageLeeK
Fragesteller

Ja mit dem Preissegment weiß ich, hatte früher auch eine Simson in Planung, wurde aber aus bekannten Gründen nichts. Dran schrauben kann ich gut genug, ist seit Jahren ein Hobby.

Diese Mopeds im unteren Preissegment gibt es nicht mehr …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SavageLeeK
Fragesteller
@Knaubba

Nun, Ich gehöre zu dem Häufchen Menschen, die alles was 2 Räder und ein Motor hat, Moped zu nennen.

Knaubba  02.05.2022, 16:42
@SavageLeeK

Na gut ich auch…außer halt Roller 😉 vor kurzem war ich auf der Technorama da gabst im Verhältnis viele italienische Anbieter mit Fahrzeugen wie Piaggio Fantic Garelli oder Gilera halt mal nach solchen Ausschau. Die würden auch besser zu deinem andern Fuhrpark passen