Alte Mittelerde CD auf neuem Pc spielen?

3 Antworten

So wie ich das lese beinhaltet die Disc-Fassung den SecuROM Kopierschutz. Dieser funktioniert nicht mehr unter Windows 10. Leider scheint EA (Origin) keine digitale Version anzubieten. Alternativ kannst du dir mal folgende Beiträge durchlesen. Da wird auch eine angebliche Lösung genannt, wobei ich nicht glaube das sie (aufgrund der fehlenden SecuROM Unterstützung unter Windows 10) funktioniert.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Der-Herr-der-Ringe-Schlacht-um-Mittelerde-im-Origin-Store/td-p/5813627

funktioniert

wobei ich mir einen crack gezogen habe von gamecopyworld.

ist ja nicht illegal, weil ich das original spiel ja in meinen händen besitze, von daher habe ich da auch kein schlechtes gewissen. habe das spiel normal im kompatibilitäts modus installiert "Windows XP Kompl. Modus" über die setup.exe

und dann den crack drüber installiert über die ausführbare SUM.exe

läuft immer weiterhin super.

Das gleiche funktioniert übrigens mit Warcraft 1 und 2 und Starcraft und Command & Conquer und Age of Empire (alles alte Spiele) genauso !

Timbooo123
Beitragsersteller

habe sowas noch nie gemacht ist gamecopyworld einigermaßen viren frei?

Silverhead2010  27.11.2019, 15:33
@Timbooo123

virenfrei ja, aber dein virenscanner wird natürlich - wie bei den meisten cracks - einen virus oder trojaner feststellen, obwohl es zu 99% keiner ist, aber der Code (also die Programmierung) auf einen virus schließen lässt.

Musst du ja nicht machen, nur damit funktioniert dein Spiel halt sehr gut.

Zudem brauchst du dann für weiteres Spielen keine CD mehr im Laufwerk haben.

Um welches Spiel handelt es sich genau?

Timbooo123
Beitragsersteller

Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde