Alte Melodie aus RE vor Ansagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den alten Doppelsgockwagen, die noch zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn gebaut wurden, gab es diese Meldodie zu hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

cesar79
Beitragsersteller

Danke, genau die meinte Ich. Und vielen Dank auch für die Zusatzinformation. Laut Kommentar eines anderen Videos vom Ersteller war diese Melodie auch nur in Berlin Brandenburg zu vernehmen.

xyz911  11.03.2022, 21:03
@cesar79

In Mecklenburg-Vorpommern habe ich diese Melodie auch mal gehört. Allerdings bin ich nicht oft mit dieser Bauart von Doppelstockwagen gefahren, so dass ich keine besonderen Eigenerfahrungen dazu beitragen kann - bei mir fahren nur Wagen neuerer Bauart ohne jegliche Melodie.

Reinkanation  12.03.2022, 20:31
@cesar79

Und in Meklenburg Vorpommern. Die erweckt in mir immer Erinnerungen an Klassenfahrten an die Ostsee

Reinkanation  12.03.2022, 20:32
@xyz911

Die werden oder wurden auch oft in Meklenburg Vorpommern eingesetzt

xyz911  12.03.2022, 20:40
@Reinkanation

Wurden sie definitiv. Ich bin bloß beinahe nie in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Nahverkehr gefahren.