Alte Meldbescheinigung verloren.!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll eigentlich die damalige Meldebescheinigung aus Stuttgart, wenn du doch dort nicht mehr lebst? Das kann irgendwie nicht sein.

Meinten die mit erster erster Meldebescheinigung vielleicht die Anmeldebescheinigung des Erstwohnsitzes, des Hauptwohnsitzes? Hast du dich vielleicht in München (evtl aus Versehen) nur mit Zweitwohnsitz angemeldet und hast in Stuttgart immer noch deinen Hauptwohnsitz. Dass du eine Anmeldebescheinigung deines Erstwohnsitzes benötigst, ist ja OK. Aber damit ist ziemlich sicher der Erstwohnsitz im Sinne von Hauptwohnsitz gemeint und nicht der erste Wohnsitz, wo du früher mal gewohnt hast. Frage da lieber mal selbst beim Amt nach.

HI!!

Ja du kannst die alte Meldebescheinigung in ;ünchen neu beantragen das ist kein Problem

Du kannst jederzeit die Meldebescheinigung der jeweiligen Stadt beantragen. Du bezahlst eine kleine Gebühr und bekommst sie per Post.

Du wirst wahrscheinlich in der Meldestelle in Stuttgart eine Kopie anfordern müssen.

Ob du das auch über München machen kannst weiss ich nicht. Du kannst es aber versuchen.

Beim Einwohnermeldeamt Stuttgart, wo du gemeldet warst, kannst du eine Kopie besorgen - gegen Gebühr. Ich verstehe aber nicht, warum ihnen die aktuelle Meldebescheinigung nicht ausreicht. Wenn du Probleme oder Zweifel hast, dann gehe zu dem Bürgeramt in deinem Bezirk und lass dich dort beraten.