Alte Macbook Hardware in neues Gehäuse?
Hi! Ist zwar eine dumme Frage, aber ist es möglich das Mainboard von einem alten Macbook zu nehmen z.B das Board vom A1342 und das dann in ein neues MacBook Gehäuse einzubauen? Ich freu mich über jede Antwort. LG
3 Antworten
Ich hätte keine Ahnung, was für ein Format das Mainboard hat und auch nicht, was für Anschraubmöglichkeiten das neue Gehäuse liefert..
Am besten du schaust ins neue rein (falls du es schon hast) und baust einfach mal das Mainboard aus.
Von Apple zu Apple sollte es klappen, wenn die Gehäuse keinen großen Altersunterschied haben denke ich.
Wenn es die gleichen Maße hat sicherlich. Aber wozu solch Aufwand?
Hast nicht das Geld für ein aktuelles MacBook und willst dir stattdessen dein altes MacBook in ein neues verpflanzen um dann flexen zu können dass du dir ja das neueste leisten kannst?
Klar hab ich bock 1200 Euro für ein Macbook auszugeben, obwohl ich die Leistung nicht brauche und nicht mal richtig das Geld dazu hab
So ein Gehäuse bekommt man auf Ebay gut mal für 250 Euro. Das ist ein deutlicher Unterschied zu 1200 Euro... merkste was?
Ja ist möglich, aber bei Laptops also MacBooks sehr kniffelig.
Ich will das einfach machen, weil ich das neuere Design besser finde und ich auf moderne Designs stehe. Das hat nichts mit flexen oder so zu tun