Macbook M1 Air Logicboard in ein neues Gehä packen?
Hey zusammen, ich benötige Schwarmwissen.
Ich besitze ein kaputtes MacBook M1 Air, dessen Display und Tastatur defekt sind. Ich möchte das Board in ein neues Gehäuse packen und es als Streaming-Kiste benutzen. Ich würde es auch ohne Akku betreiben, um das Gehäuse so klein wie möglich zu halten. Meine Frage ist nun: Wie kommt das Signal zustande, das dem Board mitteilt, dass es geöffnet ist und hochfahren kann, oder kann ich es einfach mit einer externen Tastatur hochfahren?
Allgemeine Tipps nehme ich gerne an.
Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Wie kommt das Signal zustande, das dem Board mitteilt, dass es geöffnet ist
Kannst du gekonnt einfach weglassen, wenn nichts erkannt wird geht es einfach davon aus dass es offen is
Aber du könntest dir auch gleich einfach ne raspi kaufen, verbraucht gerade mal 5w, is viel kleiner, und es läuft auf Linux
Wow, das ging jetzt schnell! Vielen Dank dafür, dann kann ich loslegen. Auf dem Macbook laufen noch einige Programme, die ich nicht missen möchte, daher wollte ich es mal probieren. Es ist mehr ein Nebenprojekt als Notwendigkeit.^^
Also das Signal für Deckel offen/geschlossen wird einfach weg ignoriert wenn der Sensor nicht angeschlossen ist. An deiner Stelle würde ich das ganze aber nicht mit dem Logicboard von nem MacBook machen sondern entweder ne streaming Box kaufen oder eben einen Raspberry Pi oder ähnliches. das ganze würde sich auch denke ich hinsichtlich des Stromverbrauchs lohnen.
Joa dann wie gesagt aufs Signal scheißen und dann mit dem neuen Gehäuse glücklich werden :) Machst du das ganze mit einem 3D-Drucker?
Ja, ich drucke mir ein Gehäuse, packe da die Tastatur rein, mit einem Trackpad und hoffe, dass ich irgendwie die Touch ID und Thunderbolt-Slots integrieren kann.😅
Danke für die Antwort, aber wie zuvor beschrieben, ist es mehr ein Projekt, und zudem benötige ich die Leistung und hin und wieder etwas Produktives zu tun. Daher suche ich nach Tipps und Lösungen, wie ich das Ganze angehen kann. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so hilfsbereite und gute Antworten erhalten würde :)