Alte Liebe rostet nicht? Wahr oder Falsch?

3 Antworten

Würde eher sagen richtige Liebe rostet nicht.

Hatte vor meiner Frau insgesamt 4 Beziehungen. Ich dachte in jeder dieser 4 Beziehungen damals das ich die jeweilige Frau wirklich aufrichtig liebe usw.

Als ich dann meine heutige Frau kennenlernte war das gefühl allerdings von beginn an ganz anders. Es gab beispielsweise keinerlei Zweifel und dergleichen. Wir lebten als wir uns kennenlernten 600 Kilometer auseinander und trafen uns nur einmal über ein Wochenende.

Und ich WUSSTE das ich mit dieser Frau alt werde.

Bin also die 600 Kilometer umgezogen, quasi jede Weiche, also Job und andere Hürden die im Weg standen, gingen fast schon von selbst aus dem Weg etc.

Und die Beziehung an sich ist eben seit Beginn an auf einem vollkommen anderen Level als es die 4 Beziehungen davor waren.

Heute weiß ich eben das es damals wohl eher sowas wie verliebtheit war oder ähnliches. Aber wirkliche Liebe habe ich durchaus erst bei meiner heutigen Frau empfunden.

Und wie ich oben sagte, daran kann absolut nichts etwas ändern. Ergo rostet sie eben auch nicht.

Das hauptproblem würde ich sagen ist, dass viele Menschen die richtige Liebe einfach nie finden. Ich sage es nochmal, es fühlte sich von anfang an vollkommen anders an.

Mjay68
Beitragsersteller

Das sehe ich auch ziemlich gleich. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie Sehnsucht oder der Charakter des einzelnen Menschen!!

PaulSmart  27.10.2023, 07:00

Wenns passt, dann passt es und wenn schon immer irgendwie der Wurm drin ist, dann bekommt man den auch nicht heraus 😬

PaulSmart  27.10.2023, 08:10
@Mjay68

Naja, es gibt aber Menschen die sind leicht kompatibel und andere die für die muss ein passender Partner geschnitzt werden 😬

ja save war, meine großeltern sind halt mindestens schon 7 tausend jahre zusammen

Kann ich dir morgen beantworten denn ich habe heute Klassentreffen und treffe einige Mädels sus meiner Sturm und Drangzeit wieder. 😜💘

Mjay68
Beitragsersteller

Uuuiiiii🥰vergiss nicht Zähne zu putzen😉. Und immer höflich sein😁viel Spaß

Dahmen  27.10.2023, 07:14
@Mjay68

Danke ich werde bestens vorbereitet sein 😜