Alte Liebe ist immer noch in meinem Kopf?

5 Antworten

Du hast jetzt einen Partner, und Du sagst, dass Du mit ihm glücklich bist. Und Dein alter Freund spukt noch in Deinem Kopf. Warum seid Ihr früher nicht zusammengekommen? Ihr hattet ja die Chance.

Sei Dir darüber im klaren, dass Du viele Männer lieben kannst, aber nur mit einem in Beziehung. Dafür entscheidet man sich. Man entscheidet sich gegen die anderen sozusagen. Und eine Garantie gibt es nicht. Und die Verliebtheit geht irgendwann bei jeder Beziehung, nichts bleibt neu.

Wenn Du bei Deinem Partner bleiben möchtest, weil Du weißt, was Du hast, dann würde ich Deinem Freund sogar sagen, dass er Dich nicht mehr besuchen soll, um Deinetwillen. Ich würde den Kontakt ganz abbrechen, weil ich Frieden haben wollte. (Und wie sähe es umgedreht aus, wenn Deines Partners Jugendfreundin vor der Tür stehen würde und Du weißt, dass sie sich gut verstehen?)

Gelegenheit macht Liebe, deshalb sollte man bewusst solche Gelegenheiten meiden, um sich das Leben nicht selbst schwer zu machen. Aus den Augen, aus dem Sinn, kann auch sehr heilsam sein. Es sei denn, Du willst es probieren, weil Du etwas Neues willst. Dein Freund will Dich scheinbar jetzt erobern, aber warum nicht früher so direkt? Viell. will er das auch nur, weil Du jetzt vergeben bist? Ich kann das nicht beurteilen. Du kennst Euch besser.

Liebe Grüße

lisel22
Beitragsersteller

Ja das habe ich mich auch gefragt warum jetzt wo man glücklich ist warum kam er nicht früher.
Wir waren noch nie zusammen weiß nicht warum es damals nicht geklappt hat.

Aber ich danke dir für deine Antwort:)

das ist schwierig..wenn du glücklich vergeben bist darfst du deinen partner nicht hinhalten...das musst du auch nicht wenn du glücklich bist! entscheide das für dich, was ist dir wichtiger? dein herz sagt dir mit wem du glücklicher bist und du lebst genau einmal und man sollte das tun was einem am meisten gut tut! ich bin auch glücklich in einer beziehung aber meine erste liebe werde ich wohl nie vergessen...habe sie letztens mit meiner freundin im einkaufszentrum gesehen und wollte unbedingt da weg....es war als ob ich einem geist begegnet wäre, mein herz hat so schnell geschlagen wie noch nie..... da erinnert man sich an die schöne zeit die man miteinander hatte, auch wenn alles danach nur noch negativ traumatisch war! :D

feingefühl spielt aber wirklich eine rolle, ist es nur herzflattern und bauchkribbeln? wegen sowas würde ich meinen beziehungspartner dann wohl nicht eintauschen! das wäre für ihn auch nicht gut finde ich...schwärmen darfst du ja...aber kennst du ihn auch so gut das du für immer mit ihm zusammen sein möchtest? riskier nichts, am ende stehst du vielleicht alleine da!

lisel22
Beitragsersteller

Das ist es ja so gut kenne ich ihn nicht klar kennen schon aber man verändert sich ja in den Jahren etwas. Und ob das alles einen Sinn hat muss man sehen klar ich gebe jetzt nicht hier alles auf auch wenn ich das auf der einen Seite gerne möchte und nix wie ab hoch zu ihm. Aber es ist nicht einfach es sind keine 200km die uns trennen sondern 600km!

Auf Dein Bauchgefühl solltest Du IMMER hören!

BraucheKeinen  06.09.2015, 13:19

Eben. Mal so mal so. Dann lieber nicht. Bei dem Pro wird sich nämlich eher der Kopf und vielleicht Wunschvorstellungen einschalten.

lisel22
Beitragsersteller

Dankeschön aber wenn das so einfach wäre es sagt mal so und mal so.

Lass dich doch auf das "Abenteuer" ein. Wenn es nicht gut geht, kannst du ja evtl. wieder zurück.

lisel22
Beitragsersteller

Ja da hast du recht mit. Aber trotzdem sind da immer noch diese Gedanken ich habe schon alles versucht auch ihm nicht mehr zu schreiben aber nichts hilft.

Mutzefutz  06.09.2015, 13:34
@lisel22

Ich kenne das auch. Ich hatte immer Beziehungen und auch Kinder bekommen und einer ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Er war all die Jahre immer verheiratet und ich ließ mich auch mal darauf ein. Hab gelitten, wie ein Hund und jetzt ist es endgültig zu Ende. Zum Glück! Mmhh, du musst auf dein Herz hören, da kann man auch schlecht rational abwägen.

lisel22
Beitragsersteller

Klar das kann ich jederzeit zurück gehen aber hier habe ich jetzt meinen Partner mit dem ich Glücklich bin. Sowas ist schwer zu entscheiden alles.

Mutzefutz  06.09.2015, 13:20
@lisel22

Ach so, du bist glücklich "vergeben", das hab ich überlesen. Na, das ist ja nicht so einfach, das ist klar. Wenn du mit deiner Situation JETZT, so wie sie ist, glücklich bist, dann würde ich es lieber lassen. "Never change a running systhem!" ;-)

Wenn du jetzt nicht darauf eingehst wirst du dich deswegen immer ärgern...! Ich weiß es nur zu gut..