Wie ist das eigentlich mit Kindern die im Horrorfilm mitspielen?

4 Antworten

Es gibt da einige interviews die ich dazu gesehen habe und heutzutage wird da voll aufgepasst, natürlich sind ja auch die gesetze strenger geworden mit kindschauspielern und so.

Es gibt aber auch ein paar ältere filme wo Dann später raus gekommen ist dass die kinder schon etwas traumatisiert waren oder zumindest nicht so gut damit klargekommen sind. Das war aber Stark vom regisseur abhängig und wie sehr er aufgepasst hat, dass sich Leute die dafür qualifizierte sind um die Kinder kümmern und aufpassen

Kleine Kinder wissen gar nicht, dass sie in einem Horrorfilm mitspielen.

Größere sehen an, wie sich die Schauspieler anziehen und schminken. Die sehen nicht die Horrorgestalt. Außerdem wurde jede Szene so oft wiederholt, bis es sitzt.

Kinder werden auch vom Jugendschutzgesetz geschützt. Manchmal sind die Eltern dabei.

Oft bekommen die Schauspieler nur den Teil des Filmes beim Drehen mit, an dem sie selbst Szenen haben.

Dadurch dass die einzelnen Szenen immer nur Fragmente der Handlung darstellen, fehlt die atmosphärische Dichte des fertigen Films. Geräusche und Effekte werden hinterher hinzugefügt.

Durch die ständigen Wiederholungen einzelner Takes, verliert das Ganze an negativer Wirkung und ist ganz profane Schauspielerei.

Des Weiteren wird den jungen Darstellern auch erklärt, dass die Handlung nicht bedrohlich ist, sondern nur auf die Zuschauer bedrohlich wirken soll.

die stimmung die du beim film schauen mitbekommst - ist im studio oder beim dreh komplett anders. des entsteht dann erst später wenn der film geschnitten wird. viele horrorfilme sind ja mittlerweile mit cgi ausgestattet, dass du vom eigentlichen horror beim dreh vielleicht gar nix mitbekommst.