Alte Laptops updaten?

2 Antworten

Joa, hängt natürlich von der Distro ab. Wenn du Ubuntu oder fedora KDE nutzt, kann man das natürlich erwarten. Versuch mal eine kleinere Distro wie Arch mit xfce

An dem Bios wird das jedenfalls nicht liegen

gutefrage108
Beitragsersteller

arche ist doch so schwer zu instaliren da is tdoch kein grafiche oberflcähe oder hab grade lubuntu mit lxqt drauf

Luffy123777  10.03.2024, 19:38
@gutefrage108

Ja, wer nicht schreiben kann, dem wird das natürlich auch schwer zu installieren.

Und lubuntu ist ubuntu mit einer anderen de, wenn du etwas leichtes willst, nutze einfach Linux lite

Ich glaube nicht, dass Du für diese Möhre noch ein BIOS-Update bekommst. Auf jeden Fall gibt es da nichts bei Samsung auf deren Webseite. Wenn das Teil von hp wäre, hättses Du bessere Chancen gehabt.

Da der Rechner einfriert, vermute ich ein Problem mit dem RAM. Du solltest mal einen vollständigen "memtest" laufen lassen. Hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren mit Billig-RAM aus dem Internet.

gutefrage108
Beitragsersteller

Hab ich war alles ok