Alte Lampenfassung. Wie bekomme ich die beiden Kabel raus?

1 Antwort

also in der regel sind die fassungen zusammen geschraubt. damit sie sich nicht auseinander schrauben, wenn man eine birne raus schraubt, haben sie ein kleines häkchen, das man sieht, wenn man in die fassung hinein schaut. wenn man das vorischtig mit dem schraubendreher bei seite biegt, natrürlich VORHER die sicherung raus bzw. den stecker der lampe aus der steckdose ziehen, dann lässt sich die fassung auseinander schrauben und die platte mit dem kontaktträger aus dem unteren teil nehmen.

lg, Anna

Micha975  08.09.2017, 13:32

Ich würde eher vermuten, dass es sich um eine einteilige Fassung mit Federzugklemmen handelt, denn bei Deiner Variante könnte man die (Schraub-) Klemmen dennoch erkennen. Ohne Foto aber schlecht zu sagen...