Alte Klausuren in der Arbeit angucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Bundesländern gibt es in der Oberstufe keine "Klausurhefte". Klausuren werden auf speziellen Klausurbögen geschrieben.

Wenn Du aber Mittelstufe meinst: Warum sollte es verboten sein, in seinen eigenen, bereits korrigierten und zensierten Arbeiten nachzuschauen?

ToBuBi
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um die Eph(oberstufe). In der regel bekommen wir auch klausurbögen, aber bei diesem lehrer (Chinesischunterricht 😝) eben nicht, dewsegen dachte ich mir, das könnte man auch ausnutzen. Es ist ja nicht so, dass man damit irgendjemandem was böses täte.

die frage kann man nicht allgemein beantworten - in manchen klausuren sind mitschriften erlaubt, in anderen darf man nicht mal sein eigenes schreibzeug mitbringen. also solltest du auf jeden fall mit dem betreffenden lehrer sprechen.

Ich sehe da kein Problem drin, solange du dir da nichts zusätzlich reingeschrieben hast. Weil wenn ein Lehrer das nicht will, dann soll er euch Bögen geben, auf die ihr schreiben könnt.