Alte Katze akzeptiert neue nicht was tun?

LePetitGateau  11.03.2024, 21:41

Hast du die Tiere einfach zusammengesetzt oder wie...?

WHOisWho32
Beitragsersteller

ja also nach dem Kauf habe ich die andere in meine Wohnung gebracht

2 Antworten

Sind es zwei Weibchen? Die verstehen sich oft schlechter als zwei Kater oder gemischt.

Wenn es zwei Kätzinnen sind, würde ich die Prognose eher als schlecht einstufen. Katzen bilden keine Rangordnungen aus. Wenn sie sich anfangs schon zoffen, dann bleibt das oft so.

WHOisWho32
Beitragsersteller

Sind zwei kater

LastDayofEden  11.03.2024, 22:42
@WHOisWho32

Entschuldige, ich habe etwas Falsches gesagt: Kater vertragen sich am SCHLECHTESTEN, Kätzinnen etwas weniger schlecht und gemischt sollte es eigentlich gehen.

Aber Katzen sind Einzelgänger, grundsätzlich sind sie am liebsten allein.

Wie würdest du das finden wenn einfach jemand Fremdes bei dir einzieht?

Erkundige dich bitte wie man Katzen vernünftig vergesellschaftet, wenn du Glück hast klappt es noch.