Was kann man aus alten Jeans machen?

7 Antworten

Einen Rock kann man da ganz einfach draus machen. Oder Taschen und anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.

Man könnte..... eine Umhängetasche daraus nähen. Man könnte verschiedene unbrauchbar gewordene Jeans zerschneiden und die Stücke zu einem Kissen zusammennähen (oder zu einem Bettüberwurf.

Ich hab auch schon mal gesehen das jemand sich einen Teppich zuzsammengenäht hat. Oder auch, die Möglichkeit sich aus Jeansstreifen einen Bettvorleger zu weben.

Einfach als kurze Hose abschneiden, ausfransen lassen oder den Saum umnähen. Es sollte eigentlich bald Sommer werden.

Je nachdem wie hoch die Löcher zwischen den Beinen sitzen, kann man die Hosenbeine dort bündig abschneiden und den Rest manchmal noch zu einer Hotpants hochkrempeln.

Ansonsten gibt es Leute, die daraus noch Taschen oder Oberteile machen. Da gibt es auf Youtube sicher DIY Tutorials zu.

Einfach tragen, denn das sind dann echte Ripped Jeans.