Alte gmx Adresse?

4 Antworten

GMX und andere Anbieter löschen Konten regelmäßig, wenn auf diesen keine aktiven Logins mehr verzeichnet werden.

Die E-Mail-Adresse kann anschließend zu einem späteren Zeitpunkt wieder freigegeben werden, damit eine andere Person diese für sich registriert. Aber selbst wenn dies geschieht, findet sie dort keine alten Daten, Mails oder Informationen etwaiger Vorbesitzer vor.

Davon ab ist "eine Fehlermeldung" nicht präzise. Die Fehlermeldungen geben in den E-Mail-Kopfdaten recht konkret an warum eine Zustellung nicht möglich war. Aber ja, dass die Adresse derzeit nicht existiert ist die Wahrscheinlichste in diesem Szenario.

Blackrose1984
Beitragsersteller

Also muss ich mir da eigentlich keine Gedanken machen. Fehlermeldung sagt mir (als Laie) This is a permanent error

Wenn ich mich jetzt auf Deine Mail Adresse einloggen würde, würde ich meine IP Adresse und andere "Fingerabdrücke" hinterlassen, die im Falle einer Straftat von Relevanz sind.

Je nach Fehlermeldung kann das Postfach auch einfach voll sein.

Wenn du eine Fehlermeldung bekommen hast gibt es die Mailadresse wohl nicht mehr