Alte Getreidemühle Wertvoll?

5 Antworten

Eher nicht. Zu wenig alt um als Sammlerstück zu gelten, und zu alt um noch einen Gebrauchswert zu haben.

Jakl1001
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön

Die wird wohl nicht mehr viel bringen...versuche sie bei Ebay reinzustellen, vielleicht findet sich ja noch ein "Bastler" dafür.

Die Maschine wurde vor 1993 verkauft, seit ca. 2000 gibt es keinerlei Ersatzteile mehr dafür. Das wichtigste wäre nach dieser Zeit ein neuer Korundmahlstein...aber auch den wird kein neuer Erwerber mehr finden.

Benutze sie doch einfach selbst...frisches Brot aus Vollkorn schmeckt einfach herrlich...auch wenn man so etwas nur 2-3 Mal im Jahr macht...

Neuwert und wie alt?

GirFy267  26.01.2020, 12:04

Sie ist nicht mehr so viel wert

Allerhöchstens 30 Euro würd ich sagen

Jakl1001
Beitragsersteller

Wie alt die ist wissen wir leider nicht. Den neupreis wissen wir auch nicht, da wir sie nicht gekauft haben