Alte Freundin finden ohne Nachnamen?
Hi, ich suche eine alte Freundin. Habe aber nur Vornamen, Geburtsdatum und welche Berufsschule sie ging + Abschlussjahr. Wir hatten keine gemeinsamen Freunde und bei Facebook finde ich sie nicht. Bei Stayfriends ist sie auch nicht und dort sind auch keine aus ihren Abschlussjahr angemeldet wo man fragen kann. Auf der Homepage der Berufsschule findet man auch nichts. Ich habe schon überlegt zur ihrer alten Berufsschule zu fahren und das sie im System schauen und mir ihren Nachnamen nennen. Meint ihr die würden das machen oder sich wegen Datenschutz quer stellen? Ich könnte danach dann einen Melderigisterauszug beantragen weil ich dann Vornamen, Nachname und Geburtstag hätte. Habt ihr noch Ideen?
3 Antworten
Wenn du ihre Alte Schule kennst, kannst du diese bei Facebook suchen. Wenn sie auf Facebook angegeben hat "ist hier zur Schule gegangen", dann wird so dort angezeigt.
Kennst du vielleicht andere Freunde von ihr? Oder allgemein andere Leute, die sie kannten? Dann kannst du auch nochmal bei diesen Personen in den Facebook-Freunden nach ihr suchen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass sie gar kein Facebook hat, solls geben :P
Wenn du weißt, wo sie herkommt, könntest du auch in ihrere Heimat mal gucken, ob da jemand den Nachnamen kennt
bei stayfriends suchte ich meine Erstklassenkameradin und Sandkistenfreundin Ines... nach etlichen Jahrzehnten
Den Jahrgang wußte ich natürlich. Dann fragte ich den vermuteten Abi-Jahrgang ab... Es gab einen Eintrag in BS, mit dem Mädchennamen...
Ich schrieb eine mail "auf Verdacht" mit Hinweis auf unsere alte Klassenlehrerin an die Adresse ihres Gatten....
TREFFER - sie schickte mir das ABC-Schützen-Klassenfoto, und beide kamen zum Kaffee zu mir (9 Stunden per ICE)
PS: Sabine aus der ersten Klasse fand ich auf dem Umweg über ihre Kusine....