Alte Freundin feiert, sollte ich hingehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht fragen möchtest und auch nicht hingehst dann wirst Du es vermutlich nie erfahren.

Wenn Du das Gefühl hast das sie dich eventuell nicht mehr mag (was ich nicht glaube) oder das Du dich vielleicht zwischen die beiden drängen könntest, dann würd ich das lieber vorher klären ob sie dich noch mag. Unter 4 Augen. Dann erfährst Du auch in welcher Beziehung sie zu ihrer neuen Freundin steht.

Wenn gute Freundschaften auseinandergehen und man sich nach Jahren wiedersieht ist es oft so, daß sich hinterher herausstellt das keiner der befürchteten Gründe zutrafen. Das der andere diese Befürchtung auch hatte oder andere Gründe vorlagen.

Bereuen wirst Du es später sowieso.

Schließlich ist eine Freundschaft keine Freundschaft wenn man in schlechten Zeiten nicht daran festhält.

Wünsche viel Erfolg

Frag sie einfach, der Rest ergibt sich dann. Dafür müsstest du natürlich über deinen Schatten springen - bist du der Überzeugung das du das nicht kannst, dann lass es. Wie Sie dich sieht oder wahrnimmt kannst du sowieso nicht kontrollieren, egal wofür du dich entscheidest. Zu verlieren hast du ja, soweit ich das richtig verstanden habe, sowieso nichts, oder?

Wünsche dir alles Gute! ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde leben sich eben etwas auseinander mit der Zeit vor allem wenn du die Schule gewechselt hast und ihr deshalb weniger Kontakt habt. Das heißt aber nicht das sie dich nicht mehr mag. Nachdem ich zu einer anderen Schule als mein bester Freund gegangen bin hat sich auch der Kontakt drastisch verringert aber deshalb sind wir immer noch Freunde nur sehen wir uns halt jetzt nur noch alle 3 Monate einmal. Vielleicht ist sie einfach kein Mensch der sich Geburtstage gut merken kann, ich vergesse auch alle Geburtstage immer, den meiner Eltern und den meiner Freundin eingeschlossen ich bin echt schlecht mit sowas und musste es mir daher in den Kalender immer eintragen, vielleicht meinte sie das auch nicht böse. Frag sie einfach ob du mitkommen kannst und sie wird dir schon sagen ob es passt oder nicht nur denke ich nicht das sie dich nicht mehr mag nur weil ihr weniger Kontakt habt wegen Organisatorischen Gründen.

Hey✨

Na, also wenn sie schon fragt! Da würde ich hingehen. Wenn du dir aber wirklich nicht sicher bist, ob sie das möchte, könntest du sie ja auch einfach anschreiben (ich nehme mal an du hast ihre Nummer...😉)und ein bisschen mit ihr chatten. Ich glaube, da siehst du schon ob sie dich noch mag...

Viel Glück! Und im übrigen glaube ich nicht das sich echte Freundschaften einfach so schnell auflösen. Das mit deinem Geburtstag würde ich ihr nicht übelnehmen. Nachtragend sein ist nicht schön🥰

Paula7104  30.08.2021, 16:29

Es ist aber auch ok enttäuscht zu sein und verunsichert. Deswegen ist keiner gleich nachtragend.

Du kommst hin und hast eine schöne Party! Konzentriere dich aber nicht nur auf Sie auf der Party.

Paula7104  30.08.2021, 16:31

Das ist eine super Idee! Party mitnehmen und den Rest offen lassen. Ist sowieso besser loszulassen. Dann kommen die Leute auf einen zu, die wirklich wollen.