Alte defekte Gefriertruhe mit ausgetretenem FCKW wieder einschalten? Hilfe!

6 Antworten

Sobald der Kühlkreis offen ist, wird sie nicht mehr kühlen. Befüllen wirst du sie nicht mehr können, da FCKW eigentlich nicht mehr erlaubt ist, also wird sie dir keiner mehr befüllen wollen und können, den FCKW gibt es nicht mehr zu erwerben, nur noch andere Kühlmittel. Ich würde dir raten, dir eine neue zu kaufen, wegen der Umwelt und wegen deinem Geldbeutel. Wenn du dir eine neue mit einer guten Energieeffizienz kaufst, gibst du zwar etwas mehr aus, die Kosten amortisieren sich aber über die Jahre im Stromverbrauch und der Umwelt zuliebe. Zumal wir in einer Wegwerfgesellschft leben und eine Reparatur schon fast die selben Kosten hat als ein Neuprodukt.

Hi,

wenn du die Kühlleitungen beschädigt hast, kannst du die Truhe wegwerfen. Die Pumpe würde beim Einschalten erst das Kühlmittel rauspumpen und anschließend kaputtgehen. Sorry, aber deine Gefriertruhe ist leider nur noch was für den Sondermüll...

Brin die Gefriertruhe zur Entsorgung denn die ist zu nichts mehr nütze. Falls Du wieder eine kaufst merke Dir: Abtauen heist man lässt das Eis schmelzen und nicht dass man aus dem Eis rumpickelt und rumkratzt. Die Kühlwände sind absolute Tabuzonen für feste, harte Gegenstände.

Das würde ich nicht machen! Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Gerät zu besorgen!

Das FCKW ist in einem geschlossenen Kreis. Wenn Sie irgendwo ein Loch machen, ist es futsch. Besser nicht mehr einschalten!