Alte DB-App Deutschlandticket?

Rolf42  09.09.2024, 17:13

Geht es um die Anzeige eines bereits (bei der DB?) gekauften Tickets, oder soll das Ticket erst noch mit einer anderen geeigneten App bestellt werden?

BBasti89M
Beitragsersteller

Es wurde noch kein Ticket gekauft.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Apps, die das Deutschlandticket anbieten. Meist hat jeder lokale ÖPNV Anbieter eine eigene App, in der man auch das Deutschlandticket bestellen und anzeigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als Schüler mittlerweile 7 Jahre mit ÖPNV unterwegs
Es wurde noch kein Ticket gekauft.

Dann empfehle ich dir die Deutschlandticket-App, sie funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos und hat auch keine weiteren Funktionen als zur Bestellung, Anzeige und Verwaltung des Tickets nötig sind.

BBasti89M
Beitragsersteller

Bekommt man das Deutschlandticket dann vom alten Handy auf ein neues?

Rolf42  09.09.2024, 18:06
@BBasti89M

Man kann sich mit dem neuen Handy mit denselben Benutzerdaten in der App anmelden wie mit dem alten und hat damit ebenfalls Zugriff auf seinen Account und die damit verbundenen Tickets.