Alte bilder auf whatsapp wiederherstellen möglich?

1 Antwort

Hey,

Sowas ist mir auch schonmal passiert. Nur habe ich da die andere Person gefragt ob sie mir das Bild nochmal schicken kann. Das hier sind andere Möglichkeiten die eventuell gehen könnten (von KI) :

1. Überprüfe deine lokale Speicherung:

• WhatsApp-Ordner: Oft werden Medien automatisch in einem speziellen WhatsApp-Ordner auf deinem Gerät gespeichert. Suche in deinen Dateien nach diesem Ordner und durchsuche ihn nach den fehlenden Bildern.

• Galerie: Manchmal werden Bilder auch in deiner allgemeinen Galerie gespeichert. Suche dort nach den Bildern, besonders wenn du sie damals manuell gespeichert hast.

2. Stelle ein Backup wieder her:

• Google Drive: Wenn du ein Google Drive-Backup aktiviert hast, kannst du versuchen, WhatsApp komplett wiederherzustellen. Dabei werden auch die alten Bilder mitgeladen. Beachte, dass du damit alle aktuellen Chats überschreibst.

• Lokale Backups: Einige Geräte erstellen automatisch lokale Backups. Informiere dich in den Einstellungen deines Geräts darüber.

3. Nutze Datenrettungssoftware:

• Dritte-Anbieter-Tools: Es gibt spezielle Software, die gelöschte Daten, einschließlich WhatsApp-Bilder, wiederherstellen kann. Diese Tools scannen deinen Speicher und versuchen, gelöschte Dateien zu finden. Sei vorsichtig bei der Auswahl und Installation solcher Software.

4. Wende dich an WhatsApp-Support:

• Kontaktiere den Support: In einigen Fällen kann der WhatsApp-Support bei der Wiederherstellung von Daten helfen. Beschreibe dein Problem detailliert und gib alle relevanten Informationen an.

Ich hoffe das hilft dir!

LG

Woher ich das weiß:Recherche