Alte Bilder , Antik, Wertermittlung?

2 Antworten

Zu Otto Kirchner findet man immerhin einen Wikipedia-Eintrag und das Bild ist noch am sorgfältigsten ausgeführt. Der Rest ist teils recht junge Dutzendware. Am wertlosesten dürfte der Akt sein.

Bild 1 stammt von dem schwedischen Maler Albin Amelin. Man sieht an dem expressiven Malstil gleich, dass da ein Könner am Werk war. Der hat in Schweden einen guten Namen und wird dort durchaus gehandelt. Wert des Bildes um die 1500,-

Bild 2 stamt von dem Genremaler Otto Kirchner. Der ist im Handel auch bekannt, aber sein Stil wird heute nicht mehr so sonderlich gesucht. Das Bild dürfte sich so um die 300,- bewegen,

Mit den beiden anderen Bildern kann ich nicht viel anfangen, aber schätze sie für nicht besonders wertvoll ein.

Bernd807
Beitragsersteller

der eine sagt bild 1 werlis und du ca.1500 € 😄

Hamburger02  23.07.2024, 19:18
@Bernd807

Ich habe den Maler gefunden und Auktionsergebnisse seiner Bilder recherchiert.

Bernd807
Beitragsersteller

lieben dank 👍🙏