alte berufe in israel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sklavehändler, Bauern, Wirt, Soldaten, Schmiede usw.

Hier einige biblische Personen und ihre Berufe:

  1. Mose Kapitel 40 Verse 1-4 werden ein Mundschenk und ein Bäcker erwähnt
  2. Mose Kapitel 1 Vers 17 Hebammen

Kolosser Kapitel 4 Vers 14 Arzt (Bibelbuchschreiber Lukas)

Mathäus Kapitel 4 Vers 18 Fischer (Apostel Andreas und Johannes)

Apostelgeschichte Kapitel 18 Vers 3 Zeltmacher (Paulus)

Mathäus Kapitel 13 Vers 55 Zimmermann (Joseph und Jesus)

weitere biblische Berufe: Sekretär, Steuereinnehmer, Saisonarbeiter, Hirte, Händler, Könige, Soldaten, Gerber, (Hoch-)Schullehrer, Prophet, Schmied, Kunsthandwerker, Musiker, Richter und Erzieher.

hirten, bauern, zimmermänner, gelehrte und soldaten

die wohl wichtigsten berufe der damaligen zeit

lordultron2
Beitragsersteller

Danke :)

Steuereinnehmer, Landwirt, Schäfer, Arzt, Maulbeerfeigenritzer ;-) (siehe Amos 7:14), Fischer, Zimmermann, Seemann, Gerber, Winzer, Zöllner, etc.

Fischer, Zimmermann (war Jesus´Beruf!), Priester, Bäcker, Winzer, Wahrsager;