Ist diese Skizze für einen 12-Jährigen gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das für einen 12 jährigen gut ist, kann man nicht sagen! Das hat nichts mit dem alter, sondern mehr mit Talent und Übung zu tun!

Übe einfach immer weiter, schau Tutorials und nehm ein Bild als Vorlage. Apppausen vom Laptop oder so ist auch nicht schlecht, hilft dabei die Formen richtig zu treffen.

Fang auch vielleicht erstmal mit einfachen Dingen an, zeichne zum Beispiel erstmal nur das Gesicht und später vielleicht den Körper. Zeichne nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

Drücke nicht gleich mit dem Stift so fest auf sondern mach erstmal eine leichte Skizze die man kaum sieht, bis du zufrieden bist und dann kannst du mit sichtbaren Linien nachmalen (Beispielsweise mit einem Fineliner/Filzstift oder einfach festen Bleistift Linien)

Versuche auch nicht es perfekt zu 100% zu machen. Es ist nicht schlimm wenn es nicht gleich super aussieht, Übung macht den Meister! Irgendwann kannst du dir deine alten Zeichnungen ansehen und sie mit deinen letzten vergleichen.

Mach nicht den Fehler wie ich und knülle deine ""schlechten"" Zeichnungen zusammen/übermale sie und wirf sie weg. Behalte sie lieber! Dann kannst du später stolz sein wie weit du gekommen bist!

Wenn es dir wirklich Spaß macht dann empfehle ich dir wirklich einfach zu Üben, auch mal abzupausen, dir einen Ordner oder eine Mappe anzulegen und vielleicht nach und nach malwieder bessere Ausrüstung kaufen.

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig. Kann vielleicht nicht alles beantworten aber ich versuche es

Woher ich das weiß:Hobby

hUg0q
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für die Tipps!

Wenn ich mir meine Zeichnungen ansehe als ich 6 oder 8 war hab ich mich ernorm verbessert!

Es geht.

Hier ein paar Tipps:

  • mach erst ein Vorskizze (sieht für mich wie eine Vorskizze aus) und dann leicht radieren und nochmal *ordentlich* nachzeichnen
  • die einzelnen Körperform müssen richtig sein (mach Hilfs-Formen z.B. Kreis für den Kopf und dann zu einer richtigen Kopfform ausbessern).
  • sie ist auf dem Bild zu dünn, du musst auch auf die Figur achten
  • bei der Schattierung nicht nur was hinkritzeln, sondern auch mit z.B. einem Wattepad verblenden
  • und auch nicht zu viel Schattierung, weil das dann nicht so gut aussieht und man da auch nicht so ihr Gesicht erkennt.
  • bei den Haaren nicht nur so Haare auf einen Klotz, sondern (ist nur bei Anime-Figuren so) solche "Zacken", damit man auch sieht, dass sie mehrere Stränen hat
Woher ich das weiß:Hobby

hUg0q
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! :)

Also ist sehr ungenau...kann man zwar erkennen aber kannst ja mal etwas sauberer arbeiten.

Du machst unnötige Striche aber auch sieht man (an den Schuhen) das du das aus einem Strich tsusgemmalt hast. Du könntest dir ein bißchen mehr Zeit lassen und es ein bißchen genaue zeichnen. Die Schattierungen im Gesicht ich glaub zumindest es sollen welche sein sind für das Gesicht nunmal etwas zu gros und auch zu Dunkel.

Su kannst welche unterm Kinn machen. Aber ich würde nucht direkt ins Gesicht oder so.

Mit dem Alter hat es eigentlich nicht so ganz was zu tun, die Beine sind ein huschen sher dünn ich sag ja wenn du dir Zeit nimmst und nicht alles versuchst mit einem Strich zu zeichnen wird daraus ja villeicht novhh was

Wenn du mal Mut Farbe zeichnest/malst hatte ich auf meinem Profil eine Frage zum Thema Haut malen villeicht kannst du da ja mal vorbeischauen bzw hab da auch ein Bild.

Das alles soll nicht böse rüberkommen.

Bin mir nur sicher das wenn du dir mal mehr Mühe gibst es viel besser aussehen wird.

^^

hUg0q
Beitragsersteller

Danke für denn Text und die Kritik! ^^

Hinaruto  31.03.2020, 17:31
@hUg0q

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen, bin mir sicher es wird irgentwann mal wichtig schön aussehen ><

Wenn ich schonungslos ehrlich sein soll: Nicht besonders gut.

Ohne deinen Kommentar hätte ich leider nicht erkannt, dass es Ino ist. Die Proportionen sind leider komplett verschoben und verzerrt. Die Arme zu kurz und die Beine zu lang und zu unförmich. Die Oberschenkel sollten nicht schmaler sein, als die Unterschenkel. Die Schattierungen sind ganz gut, zumindest die Intention. Leider erkennt man dadurch das Gesicht etwas schwer.

Mein Tipp: Sieh dir die natürlichen Proportionen menschlicher Körper an und zeichne sie ab. Dadurch lernt man auch für seinen Animestil sehr viel. Man sollte erst die realistischen Züge lernen, bevor man abstrahieren kann. Du bist ja noch 12 und übst also noch. Lass dich nicht unterkriegen und übe fleißig weiter! Dann wird das! :-D

LG und viel Spaß!

hUg0q
Beitragsersteller

Danke für die Tipps! ^^

Talent erkenne ich nicht aber solange es dir Spaß macht kann sich ja noch etwas entwickeln.