Altbau tür öffnen?

2 Antworten

kannst Du mal ein Bild posten wenn der eine Flügel offen ist, vom anderen Flügel innen? Da sollte es auch was haben, z.B. einen Hebel, um den zu entriegeln.

Mellix3333
Beitragsersteller

Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht -. -

Mellix3333
Beitragsersteller

Klar mach ich moment.

Ich gehe davon aus, dass in der schmalen Seite der verriegelten Tür irgendein Hebel o.ä. ist, an dem man ziehen oder drehen muss, um sie zu entriegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mellix3333
Beitragsersteller

Da sind so ich sage mal 2 Löcher die man nach oben oder unten ziehen kann aber es passiert nichts

Oben ist die Tür fest und unten locker..

Schnoil  23.09.2018, 11:07
@Mellix3333

Dann ist evtl. etwas an der Türverriegelung defekt oder irgendwas klemmt da drin, was nicht dort hin gehört. Hast du eine Leiter? Dann guck dir mal an, was da oben los ist.

Mellix3333
Beitragsersteller
@Schnoil

Habe schon geguckt aber ich sehe nichts.. Die Tür war ja schon mal offen aber ich Weiss nicht wie mein Freund es gemacht hat.. Und jz wo man ihn brauch ist er nicht da toll

Schnoil  23.09.2018, 11:27
@Mellix3333

Dann hilft nur ausprobieren und hinterher vor Stolz platzen, wenn du es alleine geschafft hast. Vielleicht ist die Tür auch ein bisschen verzogen und man muss irgendwelche Tricks anwenden, um sie zu öffnen.

Übrigens wäre es toll gewesen, das gleich in der Frage zu erwähnen. Dann hätte man sich die Beschreiberei gespart, weil man gewusst hätte, dass es vom Prinzip her klar ist, aber die Tür an sich Probleme bereitet.

Mellix3333
Beitragsersteller
@Schnoil

So ich habe es geschafft

Aber ich danke dir :)

Spiff123  24.09.2018, 00:35
@Mellix3333

In der Regel sind es diese 2 Löcher, mit denen man die Tür entriegeln kann. Oben das Loch nach unten schieben und unten das Loch nach oben schieben. Dann sollte es gehen.

Schnoil  24.09.2018, 05:53
@Spiff123

Die Fragestellerin hat es bereits gestern Mittag hinbekommen ;-)

Spiff123  24.09.2018, 19:39
@Schnoil

Ups, hab ich übersehen. Dann ist ja alles in Ordnung.