Alt geworden ohne es zu merken und jetzt bekomm ich keinen Mann mehr (bin 27) und hab unbewusst gelebt wie ne 18 jährige?

6 Antworten

Bei der Lage der Gesellschaft heute ist 27 das Neue 17.

Die Flausen der Jugend sind weg oder lösen sich langsam auf. Du hast mehr Lebenserfahrung und beginnst, dich selbst zu reflektieren. Ziehst die Lehren aus deinen Erfahrungen (was mächtig an den Nerven zehren kann) und machst die ersten Schritte in eine Art "Neues Leben". Und es beginnt gerade erst.

Nimm dir die Zeit. Gehe nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht, wenn du kannst. Finde langsam und möglichst zwanglos heraus, welche Werte dir wichtig sind und warum, wenn möglich. Denn im Moment bist nur du die Person, die wirklich zählt. Komme von den 18 bei der 27 an und schaue vielleicht erst dann nach einem Mann. Dann findest du am ehesten jemandem, der auch wirklich zu dir und deinem wirklichen Selbst passt. Denn wenn du weisst welche Werte du selbst neu erkannt und entwickelt hast dann weisst du auch, welche du in deinem zukünftigen Partner suchen solltest. Du wirst sehen: sie laufen dir dann viel häufiger über den Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja stimmt, du wirst niemanden mehr finden. Die Zeit ist vorbei.

Geht es dir nun besser mit der Erkenntnis?

Du kannst mit 27 locker noch einen finden.

Du bist noch nicht zu alt für einen Partner.
Deine Prioritäten sind eben anders.

Warum sollte man mit 27 niemanden mehr abbekommen? In dem Alter sind viele Singles und verlieben sich neu.

Muttersöhnchen ist jmd, der uneigenständig ist, kein Rückgrad hat, andere entscheiden lässt, keine eigene Meinung hat.