Alt + F4

6 Antworten

Programme beendet man am Mac mit „cmd q“. Das q steht für „quit“, dem englischen Wort für „beenden“. Die drei Dinge, die man an Macs wirklich lernen muß, hat man i.A. sehr schnell drauf.

Anonymimweb630  05.02.2021, 18:30

Windows/r CMD taskkill /im (Programm)

Eine Tastenkombination die man als langjähriger Windowsuser schnell hassen lernt. Apple-Command und Q, also das gleiche, als wollte man auf einem Windows- oder Linuxsystem ein @ tippen. Einmal gedrückt, schon wird das Programm/Fenster ohne Rückfrage geschlossen. Hat mich in den ersten Wochen am Arbeitsplatz etliche Emails gekostet.

angrrry  24.07.2012, 11:32

eine tastenkombi - die man schnell schätzen lernt :)

die cmd kombis sind bei vielnutzung von tastenkürzeln bei weitem angenehmer umzusetzen als die spreizgriffe oder zweihandgriffe.

ergonomisch wirklich perfekt ;)

für individuelle musterbindung können andere ja nichts

illthis  24.07.2012, 04:49

:) Das ist mir am Anfang auch passiert. Scheiß Gewohnheiten! Mittlerweile komm ich mit beiden Systemen mehr als klar, wobei ich wesentlich lieber an einem Mac sitze.

Fi**t euch

RiiBatman  24.07.2012, 04:21

Gib mir einen Dil do dann tu ich es aber nur weil du es bist

Programm schließen: Apfel + Q (also: cmd + Q) Fenster schließen: Apfel + W (also: cmd + W)

Was seid den ihr für kleine Neider?! Noch nie mit nem Mac gearbeitet und wegen dem neuen InternetExplorer Werbespot wieder Microsoft-Fan oder was?