Mac OS X Tiger Version 10.4.11 zurücksetzen ohne CD?

2 Antworten

Ohne CD den Mac selbst von den priv. Daten entmüllen. Alle selbst erstellte Ordner löschen. Und zuletzt unter Benuter&Gruppen neuen Admin erstellen, den alten Admin und erstelle Benutzerkonten löschen.

Eine Wiederherstellungspartition (die man per CMD und R als Startvolume benutzt) findest du nur auf Macs, die mit OS 10.7 oder neuer ausgeliefert wurden. Denn seit 10.7 gibt's keine System DVDs mehr.

Wenn du dein altes Schätzchen löschen und neu installieren willst, brauchst du eine passende System DVD.